Samariterreise 2003

Wir fahren mit der Eisenbahn nach Biel. Von dort bringt uns die Standseilbahn nach Magglingen. Wanderung an den Anlagen der Sportschule Magglingen vorbei, über Wiesen und kurze Waldstücke ins Feriendorf Twannberg.

Unterwegs Mittagessen aus dem Rucksack. Nach dem Abstieg durch die kühle und romantische Twannbachschlucht erreichen wir das Winzerdorf Twann. Mit dem Schiff fahren wir zum Städtchen Erlach, wo wir ein Bad im See und einen Stadtbummel geniessen können.
Am späteren Nachmittag erreichen wir, nach einer kurzen Wanderung über den Rebenweg, das Carnozet Hasenlauf, inmitten der Rebberge. Dort erwartet uns ein feines Nachtessen, mit Sicht auf den See und die Alpen; mit Wein direkt vom Weinbauern.

Unser Heimweg führt uns mit Postauto und Bahn über Ins, Bern wieder nach Wynigen.

>> Fotoalbum